Mitteilungsblatt Gemeinde Karlsbad, Nummer 18, Mittwoch, 29. April 2009

TTC-Seniorenmannschaft erringt Badische Vizemeisterschaft!


Am vergangenen Sonntag fanden in Hemsbach die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Das Trio Martin Rupp, Eberhard Kolb und Michael Kimmich, der für den verhinderten Hartmut Seiter einsprang, war als Sieger des Kreises Karlsruhe für  diese Meisterschaft in der Kategorie "Senioren 40" qualifiziert. Zu diesem Wettbewerb gesellten sich die Mannschaften aus Mutschelbach, Weinheim 2 und der klare Favorit Weinheim 1 hinzu. Die Halbfinalauslosung bescherte dem TTC-Team ein Duell gegen Weinheim 2. Vor allem Martin, der sich durch 2 Einzelsiege und dem Doppelerfolg mit Eberhard in hervorragender Spiellaune präsentierte, konnte den Spielverlauf bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten. Den entscheidenden 4. Punkt und damit den Einzug in's Endspiel konnte schließlich Michael beisteuern. Gegner sollte, wie nicht anders zu erwarten war, das Verbandsligateam Weinheim 1, sein. Ohne Druck und mit dem Ziel dem haushohen Favoriten wenigstens den ein oder anderen Satz abzuringen, ging man an die Sache ran. Martin zeigte in seinem Einzel gegen Thomas Broschard wiederum eine hervorragende Leistung, unterlag am Ende aber mit 1:3 Sätzen. Eberhard hatte mit dem Doppel-Vizeweltmeister der Senioren Peter Beranek die wohl schwerste Aufgabe zu lösen. Trotz aller Bemühungen konnte sich der Favorit mit einem 3:0 Erfolg durchsetzten. Etwas schwerer machte es Michael seinem Gegner Dieter Schreiber. Ein Satzgewinn und drei knapp verlorene Sätze mit 9:11 machten den deutlichen Klassenunterschied, zumindest vom Ergebnis her, nicht sichtbar. Weinheim beendete die Begegnung schließlich durch einen klaren Doppelerfolg gegen Martin und Eberhard. Trotz der 0:4-Niederlage haben sich die drei TTC-Senioren teuer verkauft und mit der Badischen Vizemeisterschaft sicherlich einen tollen Erfolg erreicht. Auf dem dritten Platz landete Mutschelbach vor der Mannschaft aus Weinheim 2. Durch diesen zweiten Platz eröffnet sich für das TTC-Team die Möglichkeit an den Süddeutschen Meisterschaften, Mitte Mai in Buttenwiesen (Bayern), teilzunehmen. (mk)

martin-rupp-fuer-karlsbad.de    Homepage Familie Rupp   Gästebuch    Kontakt    Impressum