Long Stone River Goldens        Newsletter bestellen

 
   
Wetter heute 
Wetter morgen 
Wetter übermorgen 


Herzlichen Glückwunsch Feechen! Unsere Rennmaus wird 3 Jahre alt.                        13.07. 2010 (Foto: S. Kessler)

Herzlich Willkommen!

Wir (meine beiden Söhne Joey und Lukas und ich Elli) möchten Ihnen unseren Golden Retriever Barnie vorstellen. Wir leben in Karlsbad/Langensteinbach am Rande des nördlichen Schwarzwaldes umgeben von Wäldern, Wiesen und Feldern.

Durch unseren Hund hat sich unser ganzes Leben verändert.

Mit Barnie aus der Zucht Babasalis von Sylvia und Urs Wohlbold (vielen Dank für diesen wunderbaren Hund!) begann die Leidenschaft für diese Rasse. Anfänglich, als Familienhund und Begleiter für mich gedacht, kam alles völlig anders als geplant. Ich besuchte mit Barnie seit seinem Welpenalter eine Hundeschule und sammelte dort meine ersten Erfahrungen in Hundeerziehung.

Wir bestanden den Wesenstest, die Begleithundeprüfung bis hin zur Zuchtzulassung beim DRC. Wir haben ein wenig Ausstellungsluft geschnuppert, die Arbeitsprüfung Dummy A,  die Bringleistungsprüfung/R und die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß bestanden, sowie an einigen Workingtests teilgenommen. Neben dem Dummytraining mit Gleichgesinnten, betätigen wir uns bei der jagdlichen Arbeit.

Barnie ist ein sehr sicherer, ausgeglichener Rüde und ein angenehmer und freundlicher Begleiter im "normalen Leben", sowie auf der Jagd ein aufmerksamer, arbeitsfreudiger  und absolut zuverlässiger Hund.

 

2006 absovierte ich den Ausbilderschein beim DRC/Landesgruppe Mitte/BZG Pfalz. Außerdem besuchte ich fleißig den Unterricht der Jagdschule und machte 2007 mit Erfolg den Jagdschein. Seitdem begleitet mich Barnie bei meinen täglichen Reviergängen.

Foto: Thomas Burkhard

Ein Golden bleibt selten allein, so mischt seit September 2007 Fuchur`s Golden Efea unser Rudel auf. Vielen Dank an Familie Sagawe für diese temperamentvolle Powermaus. Inzwischen haben wir die Jugendprüfung/R abgelegt und die jagdliche Brauchbarkeit mit Übernachtschweiss (für Schalenwildreviere) mit Erfolg bestanden.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Familie Rupp

Foto: Thomas Burkhard

 

  

jMitglied im:    

Labrador Club    
Deutschland e.V. 

Jägervereinigung
Karlsruhe e.V.